CeBIT 2007 – Fazit

so, ich bin wieder zurück aus Hannover.
Ich schreibe hier mal mein kurzes Fazit zur CeBIT 2007:
Fangen wir am Anfang an…..also am letzten Montag den 12.3. bin ich mitm ICE nach Hannover gedüst und dann in das AOK Bildungs- und Tagungszentrum in Sarstedt gefahren. Das war meine Unterkunft bis heute morgen.
Ich hatte ein Doppelzimmer für mich ganz alleine 😉 Sehr nett.
Am 13.3. war dann mittags eine Schulung angesagt im Ramada Treff Hotel in Hannover und die war für mich aber komplett unnötig, weil der nette Mann uns nix neues erzählen konnte (wir vermarkten die Tarife und Tarifpakete ja täglich im Alltagsgeschäft, wir sind ja keine externen Promotoren die da angekarrt wurden). Also erst mal nix neues, aber wenigstens schon mal n bissl miteinander bekannt machen.
Danach gabs ne Auftakveranstaltung mit n paar Tipps un Ablaufplänen der Messe und wie unser Stand aufgebaut ist, das war schon interessanter. Noch besser war natürlich die anschließende kleine Party mit Futter und Getränken.
Am 14.3. sind wir dann morgens zum Convention Center der CeBIT Messe und hatten unsere KickOff Veranstaltung, war auch ganz lustig 😉
Richtig los ging es dann am Donnerstag, da war ja die offizielle Eröffnung von der Messe und unser „Imperator“ war auch vor Ort: René Obermann.
Nachdem an dem Tag noch die Bundeskanzlerin einen kleinen Abstecher gemacht hat war alles auch schon durch, Besuchermäßig war an dem Donnerstag nix los, ich würde schon fast behaupten es war langweilig.
Aber dann rückte ja das Wochenende näher und man merkte dass die Privatkunden auch an günstige Eintrittskarten gekommen waren, denn der Andrang war enorm.
Am schlimmsten war es natürlich an dem Samstag und Sonntag, ist ja der typische Tag für die „Beutelratten“. Da war ne Tüte mit 50 Schlüsselbändern in nicht einmal 2min. leer, kaum hatte man ne Tüte in der Hand kamen schon aus allen Richtungen die Beutelratten angerannt und griffen zu (meist ohne zu fragen und dann noch 3 oder noch mehr Bänder auf einmal).
Der Höhepunkt des Andrangs war dann schließlich der Besuch von den 3 Fußballern (Lahm, Podolski, Schweinsteiger) am Sonntag. Da war ein Andrang ohne Ende und da die Beutelratten nicht nur unverschämt sind sondern auch noch undiszipliniert wurde die Autogrammstunde abgebrochen und die 3 Jungs von der Security in Sicherheit gebracht.
Also die einzge Steigerung des Chaos aus undisziplinierten Fans wäre ein Auftritt von der Teenie-Band Tokio Hotel gewesen, da bin ich aber heilfroh, dass die nicht gebucht waren.
Ok, der Montag war wider erwarten dann auch sehr Besucherstark, aber ging auch rum 😉
Ja, am Dienstag war es dann wieder etwas erträglicher und gestern Abend war es dann vorbei mit der Messe.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich habe viele neue nette Kollegen und Kolleginnen kennen gelernt, wir hatten gemeinsam eine Menge Spaß und ich würde mich sehr freuen wenn ich bei der CeBIT 2008 auch wieder dabei sein dürfte, obwohl mir immer noch die Füße weh tun und mein Hals von dem verd*mmten hemd immer noch nicht ganz normal aussieht 😉
und hier mein erster Ausstellerausweis, und ich war an allen 7 Tagen da, meine Füße hassen mich zwar dafür aber egal:

Ein Gedanke zu „CeBIT 2007 – Fazit“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.