Reflektoren-Bastelstunde

ich hab die Tage mit der dobine zusammen mal n paar meiner vor kurzem bestellten Reflexfolien zu Geocaching-Nightcache-Reflektoren umgebastelt.

Wir haben so im Endeffekt knapp 1.000 Reißbrettstifte mit Folien beklebt und ausgeschnitten, das is ja mal ne Arbeit…..aber nun hab ich wohl erst mal genug Reflektoren für viele viele Nightcaches 😉

Zum transportieren der Pins mit Folie hab ich mir so einen Klotz aus Kork ausm Baumarkt gekauft, da wickelt man normalerweise Schleifpapier drum, aber der ist ideal für die Reflektoren (siehe im Bild unten rechts). Weil die halten da drin besser als in nem Stück Styropor und vor allem auch mehrfach, das das Kork ja recht flexibel ist.

Außerdem haben wir festgestellt dass sich die Orafol Oralite 5500 Folie besser ausschneiden und kleben lässt als die 3M Scotchlite Folie, obwohl mir die mit dem Wabenmuster irgendwie besser gefallen hat.

Auf jeden Fall haben wir jetzt rot, weiss, silber, blau, gelb, orange und schwarz. Bestellt hab ich gestern noch einmal blau und einmal grün. dobinchen hätte noch gerne pinkfarbene oder rosa Reflexfolie, aber da hab ich leider keine gefunden, falls da jemand ne Bezugsquelle hat für Reflexfolie in rosa oder pink: bitte in die Comments oder per eMail 😉

So, aber nun genug getippt, hier das Bild (da fehlen natürlich viiiele auf dem Bild, hab 2 solche Kork-Klötzchen voll und noch jede Menge in den Plastikdingern von den Reißbrettstiften):

5 Gedanken zu „Reflektoren-Bastelstunde“

  1. Das mit dem Klotz ist eine gute Idee. Ich habe meine in so einer kleinen Platikbox mit mehreren Fächern und in meinen Rucksack ging das Ding schon mal auf. Danach waren die Reflektoren schon verteilt und ich habe mir beim Zusammensammeln im Rucksack auch noch übel in den Finger gestochen. Danke für den Tipp!

  2. Jetzt stellt sich bloss die Frage, was ihr mit 1000 kleinen Reflektoren anstellt? Ein 100 Stationen Nachtmulti mit jeweils 10 Reflektoren?

    Gruß aus Bremen
    theped

  3. @theped:
    naja, man kann nie genug vorbereitet sein. So hab ich jetzt von mehreren Farben erst mal genug und muss nicht jedes Mal aufs Neue basteln. Und kann auch ggf. nem anderen Cacher aushelfen wenn er welche braucht 😉

  4. Da habe ich meine her. Es gibt von der ORALITE 5600E (speziell fürs NC geeignet- meine Erfahrung!) fünfzehn verschiedene Farben, unter anderem auch lila/pink

    Digitaldruckpartner WTB GmbH & Co. KG
    Berlin – Essen – Braunschweig – Frankfurt a. M. – Dresden

    Nickerner Weg 8 im GLZ
    01257 Dresden

    Tel.:
    (03 51) 2 72 86 – 0
    Fax:
    (03 51) 2 72 86 – 24

    http://www.digitaldruckpartner.de

    E-Mail: dresden@digitaldruckpartner.de

    Gruß _joker_

  5. DAs hört sich richtig klasse an und macht gleich Lust, selbst einen Nachtcache auszulegen! Meine Frage an euch: WIE habt ihr 1000 Reflektoren ausgeschnitten? Mit der Schere? Mit nem normalen Büro-Locher? Mit einer Lochzange? Und mit was für einem Kleber (der auch bei niedrigeren Temperaturen noch klebt) habt ihr sie dann an den Reiszwecken befestigt?

    Für die Tipps schon mal besten Dank im Voraus

    Matze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.